»Berlin Schöneberg ist Babylon ist Berlin ist Babylon Berlin«

Talkshow am Mittwoch, 20.02.2019 um 20 Uhr im Café Haberland

Die Erfolgsserie „Babylon Berlin“ von Tom Tykwer nach den Büchern von Volker Kutscher in der ARD ist ein Riesenerfolg und kommt mit vielen Details aus dem Bezirk Schöneberg. So wurden zum Beispiel viele Szenen im und am Rathaus Schöneberg gedreht. Die Kostüme für die männlichen Hauptdarsteller kommen von erfolgreichen Mode-Absolvent*innen vom Lette Verein Berlin unter der Leitung von Christian Kratzert.

Er ist selbst Lette-Absolvent und hat sein Kostümatelier mit dem Label „Kratzert & Pahnke“ in Schöneberg.

Zusammen mit der Mode-Absolventin 2018, Leonie Grebe, wird er einen Blick hinter die Kulissen der Produktion gewähren.
Als besonderer Gast wird die Stimme von Marlene Dietrich – Sabine Schwarzlose – auftreten. Sie hat für die Serie das Marlene Dietrich-Lied „Berlin wie es weint und wie es lacht“ eingesungen. Lernen Sie an diesem Abend die Leute hinter der Serie kennen.

Moderation: Frank Sandmann

Mittwoch, 20.02.2019 um 20 Uhr
Café Haberland
U-Bahnhof Bayerischer Platz
Bayerischer Platz

Frühes Kommen ermöglicht einen Sitzplatz. Eintritt frei.
In Kooperation mit dem Verein Quartier Bayerischer Platz e.V.