Unsere Grußkarte zum Jahreswechsel 19/20

Das W-Lan-Symbol auf der Vorderseite unserer diesjährigen Grußkarte zum Jahreswechsel 19/20 ist im Unterricht ‚Betriebssysteme als Animation‘ zum Thema Kommunikationstheorie und Signale entstanden. Wir haben es umgedreht und schon hatten wir die Grußkarte für das Jahr 2019. Dieses Fach ist Teil des Ausbildungsganges Medieninformatik | Interaktive Animation.

Im Jahr 2020 feiert er sein zehn-jähriges Bestehen im Lette Verein Berlin. Dieser jüngste Zweig baut auf eine mehr als 60-jährige Geschichte auf. Ab 1947 wurde der Beruf der Elektroassistentin im Lette Verein Berlin ausgebildet, später um die Datenverarbeitung erweitert und auch in der Bezeichnung verändert: Ab 1982 hießen die Absolventinnen und Absolventen Technische Assistenten für Elektronik und Datentechnik.

Ab 2010 wurde dieser Ausbildungsgang den aktuellen Entwicklungen angepasst und um die Fächer Mediengestaltung, Animationstechnik, Web- und Datenbankanwendungen, Betriebssysteme und Kommunikationstechnik erweitert. So werden im Lette Verein Berlin seit zehn Jahren bestens qualifizierte Technische Assistentinnen und Assistenten in Medieninformatik Interaktive Animation ausgebildet.

Wir wünschen schöne Feiertage und ein erfolgreiches neues Jahr.

Der Lette Verein Berlin

Motiv: Sandra Becker