Regulärer Unterrichtsbetrieb vorübergehend eingestellt

Seit Montag, dem 16.03.2020 ist der reguläre Unterrichtsbetrieb in den Schulen des Lette Vereins eingestellt. Aufgrund der aktuellen Situation kann zum weiteren Schulbetrieb keine verlässliche Aussage gemacht werden.
Wir informieren, sobald sich die Situation stabilisiert.

Das Sekretariat ist weiterhin über sekretariat@letteverein.berlin für Bewerbungen und weitere Informationen gut erreichbar.
Tagesaktuelle Informationen finden Sie auch regelmäßig in unseren Instagram-Stories | Account erforderlich.
Der reguläre Stiftungsbetrieb wird weitergeführt.

Informationen zu den Bewerbungsverfahren in den Ausbildungsgängen Design:

Fotografie

Das Bewerbungsverfahren wird wie geplant durchgeführt.

Grafikdesign

Das Bewerbungsverfahren wurde entsprechend der derzeitigen Situation angepasst. Wir haben eine Mailadresse eingerichtet, an die Sie bitte IHRE HAUSARBEIT schicken. Das Format soll ein PDF oder JPG (Auflösung mind. 150 – max. 300 dpi) sein und so benannt sein:
Nachname_Vorname_Plakat.pdf bzw. Nachname_Vorname_Plakat.jpg

Bitte verpacken Sie Ihre Dateien in einem Ordner, mit Ihren Nachnamen als Bezeichnung.
Alternativ können Sie Ihre Datei über die Plattform https://Wetransfer versenden. Empfänger: Grafik-Bewerbung@letteverein.berlin

Ihre Mappen mit den freien Arbeiten sehen wir uns zu einem späteren Termin bei einem Vorstellungsgespräch an – diese schicken Sie uns jetzt bitte nicht. Der Versand und die Annahme der Mappen entfällt!

Senden Sie also ab sofort bis zum 30.03.20 die Hausarbeit mit Ihren ausgefüllten Anmeldeunterlagen an folgende Adresse. Als Unterschrift tragen Sie bitte Ihre Mailadresse in die Formulare ein:

Grafik-Bewerbung@letteverein.berlin

Lette Verein Berlin
Abteilung Grafikdesign
z.Hd. Michael Hentschel
Viktoria-Luise-Platz 6
10777 Berlin

Modedesign

Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir alle Bewerber*innen Modedesign, uns die Ergebnisse ihrer Hausaufgabe inklusive aller anderen erforderlichen Unterlagen, also die eidesstattliche Erklärung und den Aufnahmeantrag, per Post bis spätestens 03. April 2020 | Poststempel zuzusenden. Bitte geben Sie unbedingt auch Ihre Mailadresse an. Die persönliche Abgabe der Mappe im Lette Verein ist NICHT möglich.

ACHTUNG! Wichtige Information zur Erstellung der Hausaufgabe Modedesign

Aufgrund der eingeschränkten Möglichkeiten wird auf die Abgabe von Stoffproben verzichtet!

Wer bereits Proben hat, kann sie der Hausaufgabe gerne beifügen. Dies wird aus Fairnessgründen nicht in die Bewertung einfließen.

Lette Verein Berlin
Abteilung Modedesign
z.Hd. Frau Illanes-Vierhaus
Viktoria-Luise-Platz 6
10777 Berlin

Das weitere Verfahren und die nächsten Termine des Eignungstests bleiben nach jetzigem Stand unberührt. Wir halten Sie über die weiteren Entwicklungen über Instagram und hier auf dem Laufenden.

Generelle Kontaktaufnahme:

Bitte nehmen Sie mit Ihren Anliegen grundsätzlich per Mail Kontakt zu den einzelnen Servicebereichen und den Schulen auf.

Information zur externen Raummiete:

Es können bis auf Weiteres keine Räume mehr angemietet werden und keine Veranstaltungen in unserem Hause stattfinden.