LETTE IM AUSLAND

Seit 2019 ist der Lette Verein erste EU-Parlament-Botschafterschule in Berlin.

Hier finden Sie alle Informationen zum Engagement des Lette Vereins und dessen Schüler*innen zum Thema EU.

Sie möchten während der Berufsausbildung im europäischen Ausland andere Menschen in ihren Berufen kennen lernen?

Das geht ganz einfach, wenn Sie im LETTE VEREIN BERLIN Ihre Ausbildung machen. Der LETTE VEREIN BERLIN nimmt am Erasmus+ Programm teil und bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, im europäischen Ausland, die Sprachkenntnisse zu vertiefen oder ein Betriebspraktikum zu absolvieren. Erasmus+ ist das Programm für Bildung, Jugend und Sport der Europäischen Union. In Erasmus+ werden die EU-Programme für lebenslanges Lernen, Jugend und Sport sowie die europäischen Kooperationsprogramme im Hochschulbereich zusammengefasst.

Ihre Fragen dazu beantworten folgende Lehrkräfte:

Monika Ebeling, Heide Kaul, Michael Schleicher oder direkt hier in die Arbeitsgruppe „Lette goes Europe“ einsteigen.

Erfahrungsberichte unserer Schülerinnen und Schüler zum Durchklicken:

2019:

Fotografie-Absolventin Senya Corda „Mit Kind und Kamera nach Cornwall“

Linda Siegel, Modeabsolventin „Modepraktikum in Barceolona bei Camillo de Morsa“

Modedesign-Schülerin Jennifer Lalli in Brescia/Italien

2018:

Alexander Hildebrandt auf Französisch Polynesien, Ausbildung zum Assistenten für Ernährung und Versorgung

Fotografie-Absolvent Felix Adler „Mit Lette zum Job in Kopenhagen“

2017:

Lette Verein Berlin im „Material Camp“ in Frankreich