Campus | Bibliothek

Diese befindet sich in Raum N003 im Erdgeschoss des Neubaus. Der Bestand von ca. 17.000 Medieneinheiten – Bücher, Zeitschriften, elektronischen Medien – wird laufend aktualisiert. Der Medienbestand orientiert sich an den im LETTE VEREIN BERLIN angebotenen Ausbildungen und dient der Vertiefung der Unterrichtsinhalte im Selbststudium sowie zur Durchführung von Projekten und Unterrichtseinheiten.

Unser Service für Dich

So kannst Du die Ausleihfrist verlängern und Termine vereinbaren:
Entweder vor Ort, telefonisch 030- 21994-155 oder per E-Mail möglich: bibliothek@letteverein.berlin .
Den Katalog mit Verlängerungsfunktion erreichst Du über http://opac.lette-verein.de, die Bild- und Mediendatenbank über https://easydb.lette-verein.de.

Öffnungszeiten: Mo – Fr 9:30 bis 14:30 Uhr
Jana Haase
bibliothek@letteverein.berlin
Telefon: 030- 21994-155
In den Ferien ist die Bibliothek geschlossen.

Arbeiten und chillen auf der Lette-Terrasse

Lette-Merch

Ab sofort könnt Ihr Euch Hoodies, Pullover oder T-Shirts mit Lette-Motiven bedrucken oder besticken lassen. Kevin Khaled und Lisa Koch, Schüler und Schülerin aus der Abteilung Fotografie, hatten im Sommer 2022 einen Aufruf für neue Motive gestartet.

Daran beteiligt haben sich Doha Baalbaki, Schülerin, Ausbildung Medizinische Technologin für Laboratoriumsanalytik mit Unterstützung von unserem Kollegen Andreas Rohner-Ball, Nicole Huwe, Schülerin, Ausbildung Medieninformatik | Interaktive Animation und Marie Nemati, Schülerin, Ausbildung Grafikdesign.

Das Bedrucken oder Besticken-Lassen ist mit jedem Kleidungsstück und auch in jedem Copyshop mit Bekleidungsdruck-| Stick-Angebot möglich. Alle pdfs sind eps-basiert und in jede Größe skalierbar.

Hier alle Motive herunterladen:

Mensa

Die einladende hauseigene Mensa im Lette Verein Berlin befindet sich direkt im Eingangsbereich der Geisbergstraße und steht exklusiv unseren Schülerinnen und Schülern sowie unseren Lehrkräften täglich mit einem gesunden, abwechslungsreichen, mehrgängigen Menü zur Verfügung. Das Besondere: das Essen wird von Schülerinnen und Schülern aus dem Ausbildungsbereich Ernährung und Versorgung unter fachkundiger Anleitung zubereitet und serviert. Du kannst also täglich Ausbildungsergebnisse essen. Wir achten auf gesunde, ausgewogene Ernährung, die immer auch vegetarische oder vegane Angebote beinhaltet. Und das zu erschwinglichen Preisen für Schülerinnen und Schüler:

• Hauptessen: 3,20 Euro
  • Suppe: 0,60 Euro
  • Dessert: 0,90 Euro

Cafeteria-Betrieb mit frisch zubereiteten Snacks, lecker belegten Brötchen, Salaten, hausgemachtem Kuchen und frisch gepresstem Orangensaft. Täglich Montag bis Freitag von 07:30-14:30 Uhr
Mittagessen gibt es täglich Montag bis Freitag von
11:30 – 13:30 Uhr

Den Plan zu unserem wöchentlich wechselnden Angebot findest Du am Eingang der Mensa. Den Lette-Mehrwegbecher gibt es für 2 Euro in der Mensa. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.