Infotag 2024 | Video: So war’s

Am Samstag, den 16.03.2024 fand der Infotag von 10-13 Uhr statt. Unsere zehn Ausbildungsgänge boten unseren Besucherinnen und Besuchern Gelegenheiten, ihre Möglichkeiten zur 2-oder 3-jährigen Berufsausbildung zu erkunden. Im Lette Verein kannst Du neben der BBR, der eBBR, den MSA auch die Fachhochschulreife erwerben.

Mehr Videos vom Infotag siehst Du auf unserem Instagram-Kanal @lettevereinberlin Wir waren live.

Diese Berufsabschlüsse kannst Du bei uns erreichen:

Schulgeld:

In unseren Schulen des Gesundheitswesens ist die Ausbildung kostenfrei.
In den Schulen für MT-Labor und Radiologie wird eine Ausbildungsvergütung gezahlt. Diese schwankt je nach Träger der Ausbildungsstätte und gilt als Richtwert:

1. Jahr: 1065 Euro
  2. Jahr: 1125 Euro
  3. Jahr: 1222 Euro
  • In allen anderen Ausbildungsgängen und der Weiterbildung  beträgt das Schulgeld monatlich 95 Euro.
  • Im DIY-College/Ernährung und Versorgung beträgt das Schulgeld im ersten Jahr 50, danach ebenfalls monatlich 95 Euro.