Unser Lied zum Jahresende: „Running up that hill“

Beständigkeit. Das ist das Thema unseres diesjährigen Liedes zum Jahresende. Im Jahr 2022 wurde das Lied „Running up that hill“ von Kate Bush wieder ein Nummer 1-Hit. Es verbindet dank der Netflix-Serie „Stranger Things“ die Generation unserer Schülerinnen und Schüler mit der Generation unserer Lehrkräfte und Beschäftigten. Ein beliebtes Lied hat Bestand und wir sehen eine Verbindung zu unserer Institution.

Vor über 150 Jahren wurde das Berufsausbildungszentrum gegründet und im Jahr 2022 feierte der historische Altbau nach den Plänen von Architekt Alfred Messel am Viktoria-Luise-Platz sein 120. Jubiläum. Am 18. Oktober 1902 wurde es von Kaiserin Auguste-Viktoria höchstpersönlich eröffnet. In all den Jahren wude hier nachfolgend jungen Frauen und Männern die Basis für eine sinnvolle Berufstätigkeit und die Möglichkeit zur gesellschaftlichen Teilhabe gegeben. Stetig im Wandel und immer die neuesten Anforderungen auf dem Arbeitsmarkt im Blick, vermittelt der Lette Verein – genau wie dieses Lied – eins: Beständigkeit.

Gesang:

Norbert Forstmann, Leiter der sieben Schulen im Lette Verein Berlin