Tagung: Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. tagt am 22. und 23. Juni 2018 erstmals im Lette Verein Berlin. An beiden Tagen wird es in Theorie und Praxis um das Thema „Gesunde Schulverpflegung“ gehen. So werden Kenntnisse zur optimalen Lebensmittelauswahl, Speisenpanerstellung und Akzeptanzerhöhung der Schulverpflegung erarbeitet.

Im praktischen Teil werden die Teilnehmer*innen in einer der Schulungsküchen des Lette Vereins unter Anleitung von Stefan Gerhardt nach DGE-Qualitätsstandard vegetarische Gerichte zubereiten. Stefan Gerhardt ist ehemaliger Sternekoch und Küchenleiter der Mensa IGS Sassenburg sowie der Mensa der DGE-zertifizierten Wilhelm-Bracke-Gesamtschule in Braunschweig.

Die Präsidentin der DGE e.V. ist Prof. Ulrike Arens-Azevedo ist die frühere Schulleiterin der Hauswirtschaftlichen Berufsfachschule und Fachschule im Lette Verein.