Lette Verein Berlin startet mit vollen Klassen

Das Interesse an der Berufsausbildungsstätte ist ungebrochen

„Wir freuen uns sehr“, so der Leiter der sieben Schulen mit rund 800 Schüler*innen im Lette Verein Berlin, Norbert Forstmann. „Die zehn Berufe, die wir ausbilden sind bei jungen Menschen sehr gefragt. Zum Beginn des Schuljahres sind unsere neuen Klassen voll. Lediglich für die Ausbildung zu Assistent*innen für Ernährung und Versorgung sowie für die Weiterbildung zu Betriebswirt*innen mit der Möglichkeit zum Erwerb des Ausbilderscheines können noch Interessent*innen aufgenommen werden.

Es stehen vor allem die Angebote der drei Schulen des Gesundheitswesens sowie traditionell die der Berufsfachschule für Design im Fokus. Offenbar hat sich bei vielen jungen Menschen der hohe Wert einer soliden Berufsausbildung wieder etwas mehr herumgesprochen. Wir sind in der glücklichen Situation, dass wir hier alle Labore und Werkstätten unter einem Dach haben. Die Lehrkräfte aus Theorie und Praxis arbeiten in einem engen Austausch zusammen. So können sie sich in intensiver Absprache über den Leistungsstand und die individuellen Bedarfe der Schüler*innen beraten. Das macht den Lette Verein Berlin besonders.“

Die vollständige Pressemitteilung zum Download:
2018_Schulbeginn_Sommerferien