Unser Gruß zum Jahresende – Das Herz

Das Herz steckt im Lette Verein in jedem kleinen Detail.
So wie hier in der Mikroskop-Aufnahme aus dem Hämatologie-Unterricht in unserem Ausbildungsgang Medizinische Technolog:innen für Laboratoriumsanalytik | MTL.
Im Jahr 2023 war der Lette Verein bundesweit die erste Institution, die die grundlegende Ausbildungsreform für den Beruf MTL sofort in die Praxis umgesetzt hat.

Das Wichtigste: die Schüler:innen erhalten ab jetzt eine Ausbildungsvergütung.
Damit wurde dem Bedarf an jungen Menschen, die diesen Beruf erlernen wollen, Rechnung getragen. Nur deswegen bleibt der Lette Verein so lange erfolgreich.Stetig am Markt orientiert und immer in Bewegung. So flexibel wie die kleinen Zellen in Blutproben, die im Kern das Wichtigste erkennen lassen:

Das Herz

Wir wünschen schöne Feiertage und ein gesundes, neues Jahr.

Vorlage für das Motiv unserer Karte zeigt einen stabkernigen neutrophilen Granulozyt in einem pappenheimgefärbten Blutausstrich, 1000-fach vergrößert.

Gestaltung: Michael Hentschel