#lettelove: Neues Fachbuch Fotografie

Die promovierte Kunsthistorikerin Katharina Hausel und der am Lette Verein Berlin ausgebildete Fotograf André Giogoli unterrichten unter anderem fotografische Bildgestaltung – sie in der Theorie und er in der Praxis – im Lette Verein Berlin.

Ihr soeben im Rheinwerk Verlag erschienenes gemeinsames Buch „Bildgestaltung. Die große Fotoschule“ zeigt wie kein anderes: der Lette Verein kann Schule! Denn auch die zahlreichen Fotografien in diesem Buch sind zum überwiegenden Teil von unseren Kolleg*innen und Schüler*innen gestaltet.

Dieses Buch ist eine Einladung zu künstlerischem Forschen, ein Bilder-Lesebuch, ein Reisebuch zu Deiner eigenen Bildsprache. Es ist eine Antwort auf das WOZU fotografieren LERNEN und auf das WIE Fotografien machen, die länger als ein Augenaufschlag im Gedächtnis bleiben. Genaues Hinschauen weckt Erkenntnisinteresse und das ist der Motor für jedes Lernen. Katharina Hausel und André Giogoli geben mit diesem Buch eine brillante, ausführliche und lustvolle Anleitung dazu.

Rheinwerk Verlag
Buch: 44,90 Euro